Neue Carsharing-Software und weiterer carl-Standort in Hainsacker

Die GFN entwickelt das Carsharing-Projekt „carl“ im Landkreis Regensburg konsequent weiter.

Neues Carl Fahrzeug HainsackerBildnachweis: Hans-Christian Wagner

Gemeinsam mit Landrätin Tanja Schweiger (2.v.r.) und Sparkassen-Vorstandsmitglied und Vertreter des Hauptsponsors, Manfred Pitzl (3.v.l.), übergaben GFN-Geschäftsführer Josef Weigl (3.v.r.) und die beiden „carl“-Projektbetreuer bei der GFN, Martin Novotny (r.) und Stefan Renner (l.), das neue, zweite Carsharing-Fahrzeug für den Gemeindebereich Lappersdorf an Bürgermeister Christian Hauner (2.v.l.).

carl Nummer 14: neuer Standort in Hainsacker

Die GFN erweitert ihren Carsharing-Pool ab 24.01.2025 um ein weiteres, das 14. Fahrzeug. In der Marktgemeinde Lappersdorf steht jetzt zusätzlich zum bekannten Standort am Parkplatz Oppersdorfer Straße (neben Cafe Hahn) ein zweites Fahrzeug zur Verfügung.

Das neue E-Auto, ein Nissan LEAF, hat seinen Standort am Parkplatz neben der Grundschule Hainsacker. Der Standort liegt an der Buslinie 13, die im 20 Minuten-Takt Hainsacker an Regensburg anbindet.

Buchungen ab sofort noch einfacher – dank neuer Software

Um carl-Fahrzeuge im Landkreis weiter nutzen zu können, müssen sich alle, die bereits Carsharing-Kunden sind, mit der neuen carl-App oder im Carsharing-Portal (www.carl-sharing.de/portal) registrieren.

Die neue App steht kostenlos im Apple App Store und auf Google Play unter "carl carsharing" zum Download bereit. Mit der carl-App ist die Buchung der Autos noch einfacher und transparenter. Sie ist zugleich der digitale Fahrzeugschlüssel. 

nach oben